Seite wählen

Podcastraum

Wie können wir eine gemütliche Raumatmosphäre in einem eher funktional gedachten Raum schaffen?

Die Dämpfung zur Rechten war bereits gegeben. Insgesamt erschien der Raum durch den harten schwarz-weiß Kontrast und dem hellblau/grauen Boden eher kalt. Das graue Schränkchen war bereits vorhanden. Ansonsten diente der Raum zeitweise als Lagerraum.

Unsere Aufgabe bestand darin, ein gemütliches Raumambiente zu erschaffen, das drei bis vier Menschen auch zum längeren Podcasten einlädt. Im ersten Schritt haben wir ein Farbkonzept entwickelt, das mit den bestehenden Farben in Einklang steht und Wärme in den Raum bringt. Der Hauptfokus des Raums liegt auf dem Sitzbereich, der durch den Zirkel an der Decke zusätzlich hervorgehoben wird. Das gebrauchte Mobiliar wurde im Mad Man Stil ausgewählt.